A+ R A-
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/spielen und bewegen in der halle.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/spielen und bewegen in der halle.jpg'


DFB-Mobil nun auch wieder in den Sporthallen

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit geht das DFB-Mobil mit einem eigens konzipierten Hallentraining auf Tour. Die allgemeinen Grundsätze wie; lange Wartezeiten vermeiden, kleine Spielgruppen bilden, viele Ballkontakte ermöglichen - alle bekannt durch das Demotraining auf dem Platz - wurden einmal mehr berücksichtigt. Besonderer Wert in der Halle wird auf die koordinative Fähigkeiten gelegt.

spielen und bewegen in der halle.jpg - 99.08 Kb

Seit dem  Mai 2009 fährt ein so genanntes „DFB-Mobil" in unserem Landesfußballverband. Als mobile Service-Einrichtung bietet das DFB-Mobil die Chance, in den Vereinen des LFV M-V insbesondere zur Qualifizierung der Vereinsjungendtrainerinnen und -Jugendtrainer beizutragen.

Das DFB-Mobil ist ein Teil der Qualifizierungsoffensive des Deutschen Fußball-Bundes und soll in drei veranschlagten Projektjahren bei 360 Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern eingesetzt werden.

Mit im Gepäck der 10 Teamer ist ein Demonstrationstraining für F- und E- Junioren) mit Tipps für die Vereinstrainer: Als mobile Serviceeinrichtung bietet das DFB-Mobil nicht nur die Möglichkeit der Qualifizierung, sondern informiert auch umfassend über aktuelle Themen, wie die FIFA Frauen-WM 2011 oder Mädchenfußball und Integration.

 

Jeweils zwei vom DFB geschulte LFV-Trainer werden den anwesenden Trainern und allen Interessierten eine Demotrainingseinheit zum entwicklungsgerechten Kinder-/Jugendtraining (mit einer F-/ E-Jugendmannschaft des jeweiligen Vereins) vorführen und dazugehörige Materialien verteilen.

 

Alle interessierten Vereine können und sollen gerne von diesem Angebot des Verbandes Gebrauch machen.

LFV Mecklenburg-Vorpommern

Kontakt über Hans-Joachim Grahl:
Mobil: 0173/2434860 oder 0381/1285517
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook