A+ R A-
Newsticker
Infos Norweger-Modell AH jetzt im AH-Bereich - Dienstag, 21. August 2018 17:45
Infos Norweger-Modell und ow jetzt im Jugendbereich - Dienstag, 21. August 2018 17:45


Fit für die Zukunft

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

Sportvereine und Schulen stehen heute vor großen demographischen Herausforderungen. Ein Lösungsansatz für Sportvereine kann dabei die Kooperation mit Schulen, wie z.B. Ganztagsschulen, sein.

Durch die Zusammenarbeit der Institutionen können die beiderseitigen Ressourcen optimal genutzt werden. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, mehr Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote in die Schulen zu bringen.

Die Zusammenarbeit von Schule und Sportverein stellt eine zeitgemäße Ergänzung und Erweiterung des außerunterrichtlichen Schulsports dar.

Die Schulfußballkonferenz „Fit für die Zukunft“ ist eine Hilfestellung und zusammenfassende Darstellung der wichtigsten Informationen rund um das Thema Kooperation Kita/Schule und Verein.

Anbei übersende ich Ihnen die Einladung zur  regionalen Schulfußballkonferenz des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. am 07.03.2019; 18:00 Uhr auf dem Dänholm.

Den Link zum Anmeldeformular finden Sie in der angefügten PDF-Datei.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.  

Ich bitte darum das Anmeldeformular bis zum 28.02.2019 vollständig auszufüllen, auch wenn eine Teilnahme nicht möglich sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen


Hans-Joachim Grahl
Vereinsberater DFB-Mobil
Projektleiter Schulfußball
Landesfußballverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Anschreiben Schulfußballkonferenz

 

Ads

Links

DFB Net
 
 0160  977 88 246
 
 
Landesfussballverband Mecklenburg-Vorpommern

Mit Unterstützung von...

Pixxelsolutions - Agentur für Printmedien und Onlinemedien aus Quedlinburg im Harz | Werbung die sich JEDER leisten kann

 

ruegen-fussball