A+ R A-
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/alte herren.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/alte herren.jpg'


Beiträge

PSV Ribnitz-Damgarten neuer Hallenchampion bei den Oldies

Das Team der Boddenstädter nutzte den Heimvorteil und die eigene Spielstärke um sich am Samstag erstmalig die Hallenmeistertitel  des Fußballverbandes NVP/Rügen in der Altersklasse Ü 35 zu sichern.  Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 14:5 Toren gewannen sie verdient und souverän den Titel. Die Mannschaft war an diesen Tag ausgeglichen besetzt und setzte die taktischen Anweisungen des Sportfreundes Piskorski kampfstark um. Auf Grund des Verzichtes vom FC Pommern Stralsund wurde der Prohner SV nachnominiert. Mit ihrer lebhaften Spielweise hatten sie maßgeblich Anteil an dieser sportlich hart umkämpften,  aber fairen Endrunde.

 

Dabei ging die Entscheidung um die Plätze 2, 3 und 4 sehr knapp zu. Bei gleicher Anzahl von 9 Punkten entschied das Torverhältnis über  die weiteren Medaillenränge.  Die Prohner Oldies hatten am Ende ein Torverhältnis von 10:5. Nach der Auftaktniederlage gegen den 1.FC Binz mit 0:2 und einer knappen Niederlage von 1:2 gegen den späteren Meister, dem PSV Ribnitz-Damgarten, gelangen drei Siege, was am Ende für Platz 2 genügte.

Nur durch ein um 2 Tore schlechteres Torverhältnis belegte das Team aus Löbnitz, wie auch schon im Vorjahr den Bronzerang. Vierter wurde der 1.FC Binz. Spieltechnisch waren die Ostseestädter ihren Gegnern in jedem Spiel ebenbürtig, konnten aber ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Mit einem Torverhältnis von 10:12 verpassten sie letztlich den Podest Platz.

Nicht so gut verlief das Turnier für den Grimmener SV. Mit nur einem Sieg –gegen den Turnierletzten aus Sassnitz  - wurde die Vertretung nur Fünfter der Meisterschaft, konnte den Titelverteidiger des Vorjahres, Empor Sassnitz aber durch diesen Erfolg auf den 6. Platz verweisen.  Die Kicker aus der Hafenstadt traten stark ersatzgeschwächt an, da sich der größte Teil der Mannschaft wie jedes Jahr zur Karnevalszeit in Thüringen in Urlaub befand. Ein Handicap, dass die Hafenstädter im gesamten Turnierverlauf  nicht kompensieren konnten, aber mit sportlichem Einsatz zu verbergen suchten.

 

Die besten Torschützen waren die Spieler:

Rene Zühlsdorf ( Grimmener SV )   6 Tore

Rene Nawatzki ( PSV Ribnitz-Damgarten )   5 Tore

Thomas Kahl ( SV Prohner Wiek ), Mathias Eschke ( 1.FC Binz ) und

Thomas Grawe ( BSV Löbnitz )   mit jeweils  4 Toren.

Facebook