A+ R A-
Newsticker
Infos Norweger-Modell AH jetzt im AH-Bereich - Dienstag, 21. August 2018 17:45
Infos Norweger-Modell und ow jetzt im Jugendbereich - Dienstag, 21. August 2018 17:45


Das wird Super - Gemeinsam zum Erfolg!

Der Fußballverband Nordvorpommern / Rügen geht neue Wege. Erstmals seit seiner Gründung in 2009 spielt der Verband seine gesamten Pokalwettwerbe von den D – Junioren bis hin zu den Alten Herren Ü-35 mit einem Sponsor unter dessen Namen         Kunden Dialog Welt         „KDW Stralsund“

KDW Interview 012  Lennart Goldbecher und Standortleiter Christian Becker vom KDW Stralsund

 

So wie der Name – Kunden Dialog Welt – bereits andeutet, handelt es sich um ein Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche. In Stralsund wurde vor kurzem ein neuer Standort der KDW-Gruppe gegründet.

 Das Standortmotto „Das wird Super“ klingt schlicht und einfach. Man verzichtet bewusst auf hochtrabende Werbesprüche und Versprechen. Der Standortleiter, Christian Becker und sein Stellvertreter Lennart Goldbecher, sind seit Mai 2018 damit beschäftigt, ihren Standort im Zentrum der Altstadt, in der Heilgeiststraße (ehemals Löwensches Palais) als das zu verkaufen, was es schlussendlich sein wird – bis Ende 2019 Arbeitsstätte für 200 Mitarbeiter in Wohlfühlatmosphäre...

Dass es sich im Sponsoring der KDW Stralsund nicht um Summen im vierstelligen Bereich handelt, ist dem Fußballverband Nordvorpommern / Rügen nicht wichtig. Viele Jahre wurde sich bemüht, einen regionalen Partner für die Pokalwettbewerbe zu finden, dessen Name nicht auf den Flaschenetiketten in Bierhallen und Supermärkten zu finden ist.

Anders als andere Führungskräfte in örtlichen Unternehmen zeigte Christian Becker sofort Interesse und holte sich das Okay seiner Geschäftsleitung vom KDW Neustrelitz. So führten bereits erste Gespräche zu einem „Ja, das machen wir gemeinsam“.

Von Vorteil zeigte sich hierbei, dass der Pferdeliebhaber und aktive Reiter seit vielen Jahren in der Region lebt und sich sein Zuhause im Landkreis Vorpommern-Rügen gewählt und geschaffen hat. Er weiß um die kleinen Nöte, die sich aus dem demographischen Wandel für unsere Vereine ergeben haben und möchte helfen, ein stück weit zu unterstützen. Mit seinem Stellvertreter Lennart Goldbecher hat er jemanden an seiner Seite, der sich mit Müh und Herzen der Vereinsarbeit beim SV Niepars verschrieben hat und dort als Vorstandsmitglied aktiv ist.

 KDW Interview 013 Für Christian Becker wae die Aufgabe als "Los Fee" Neuland und ein tolles Erlebnis

Die Auslosung der Pokalbegegnungen fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Viele Spielpaarungen versprechen Spannung und Pokaldramatik. Bei den jüngsten, den D – Junioren wurden die Spiele der Vor- und Hauptrunde unter territorialer Berücksichtigung Nord/Süd gelost.

Nach getaner Arbeit waren sich beide Parteien einig – das war, das wird Super!

 Pokalansetzungen Jugend

 

 

Ads

Links

DFB Net
 
 0160  977 88 246
 
 
Landesfussballverband Mecklenburg-Vorpommern

Mit Unterstützung von...

Pixxelsolutions - Agentur für Printmedien und Onlinemedien aus Quedlinburg im Harz | Werbung die sich JEDER leisten kann

 

ruegen-fussball