A+ R A-
Newsticker
Infos Norweger-Modell AH jetzt im AH-Bereich - Dienstag, 21. August 2018 17:45
Infos Norweger-Modell und ow jetzt im Jugendbereich - Dienstag, 21. August 2018 17:45


Neujahrsgrüße des Fußballverbandes Nordvorpommern/Rügen

Namens und im Auftrag des Vorstandes des Fußballverbandes Nordvorpommern / Rügen e.V.  möchte ich allen Sportlern und Schiedsrichtern, den ehrenamtlich tätigen Sportfreunden, Sponsoren und Unterstützern, Eltern und Großeltern ein Gutes und Erfolgreiches, Gesundes 2020 wünschen.

Meine Wünsche verbinde ich mit dem hoffnungsvollen Gedanken, dass wir die gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Verband und Verein, Funktionär und Trainer, Spieler und Schiedsrichter in 2020 fortsetzen und verbessern.

Es gilt die erfolgreichen Ansätze und Wege, die wir in den jüngsten Jahren gemeinsam erarbeitet und gegangen sind, Zielbringend und als Fußballfreunde zum Wohl und Nutzen unserer Sportart voranzutreiben.

Ein Fußballspiel ohne Schiedsrichter geht nicht – ein Spiel ohne Spieler macht auch wenig Sinn. Längst haben wir erkannt, dass wir unser Spiel  nur gemeinsam spielen können. Fair-Play darf keine leere Worthülse sein, wir müssen es leben und jedem kleinen Fußballer gleich von Beginn an mit in die Fußballschuhe legen.

Temperament und Emotionen gehören zum Spiel, wie ein aufgepumpter Ball und Fußballspieler voller Leidenschaft, die das Runde ins Eckige bringen wollen.  

Was uns oft noch fehlt, ist das Verständnis gegenüber Jenen, die uns das Spiel in ihrer Leidenschaft als Schiedsrichter leiten und lenken. Kein leichter, kein bequemer Job – Pflichtvoll und von (zu) Wenigen ausgeübt.

Unsere Pflicht besteht darin, diese zumeist ehrenhaften Sportfreunde in ihrer Aufgabe zu schützen, zu unterstützen und Fehler nachzusehen.

Kritik darf sein, Kritik muss sein. In Anstand und Ehrlichkeit und zum rechten Zeitpunkt angebracht, ist sie förderlich und wird auch akzeptiert.

Lasst und weiter aufeinander zugehen, dem Gegenüber zuhören und unsere Fußballzukunft gemeinsam gestalten.  

Wir haben als relativ „kleiner Verband“ schon so viel „Großes“ errungen. Dafür möchten wir – möchte ich – Euch allen danken. Gemeinsam erreichen wir viel.  

Gehen wir`s an, das neue Jahr mit seinen neuen Herausforderungen.


Viel Erfolg und Alles Gute


 
Manfred Rüting                                                                                                                   Vorsitzender FV NVP /Rügen

Mannschaftsmeldungen 2019 / 2020

 

Hallo Sportfreunde,

anbei für Euch eine kurze Zusammenstellung der bisher erfolgten Mannschaftsmeldungen für die Saison 2019 / 2020.

Bitte prüft, ob alle Mannschaften eures Vereins aufgeführt wurden, mit denen Ihr nächste Saison an den Start gehen wollt.

Am Samstag, den 15. Juni 2019 schließt das Meldefenster. Bis dahin könnt Ihr noch Ergänzungen oder Änderungen vornehmen.

Solltet Ihr noch mit der ein oder anderen Meldung im Ungewissen sein, bitte ich zumindest um eine Vorabinformation, damit ich dies in der Planung der Staffelstärken berücksichtigen kann.

Vergesst nicht – am Mittwoch dem 19. Juni 2019 treffen wir uns zum Trainerstammtisch der Jugend in Stralsund. Beginn ist um 18:30Uhr.

Bitte unbedingt beachten:

Bei den Unterlagen findet Ihr die Liste der Mannschafts- und Schiedsrichtermeldungen für die Saison 2019 / 2020. Bitte denkt unbedingt daran, dass ihr bei den Sportfreunden, die Ihr für das SR- Plus und SR Plus 2 Modell melden möchtet, einen entsprechenden Eintrag ist das Feld Bemerkung hinterlegt. Das ist für die Berechnung des Schiedsrichtersoll von entscheidender Bedeutung (Nehmt die Chance dieser Möglichkeit bitte wahr, zieht die Lehren aus dem „vermeidbaren“ Abstieg des Tribseeser SV)

Die Liste ist bis zum 30.06.2019 an den Schiedsrichterobmann unseres Verbandes

Manfred Vendt An den Birken 1 in 18516 Süderholz OT Barkow zu senden.

Bei Fragen ruft mich einfach an. 0176 510 89 840 oder l.pense(at)t-online.de per Mail  

MSG LP

Mannschafts- und Schiedsrichtermeldung

Mannschaftsmeldung Alte Herren Ü-35

Mannschaftsmeldung der Herren

Mannschaftsmeldung der A- und B-Junioren

Mannschaftsmeldung der C-Junioren

Mannschaftsmeldung der D-Junioren

Mannschaftsmeldung der E-Junioren

Mannschaftsmeldung der F-Junioren

Mannschaftsmeldung der G-Junioren

 

Hohe Resonanz für den Trainer – Stammtisch

 

Insgesamt 58 Sportfreunde trafen sich am vergangenen Donnerstag im Gebäude der AIU Stralsund GmbH, um wichtige Themen in Vorbereitung der Spielsaison 2019 / 2020 gemeinsam zu beraten.

Dabei ging es aber erstmal darum, die Ideen und Vorschläge für den künftigen Spielbetrieb aufzuzeigen und zu analysieren. Diese Gedanken und Themen als mögliche Änderungen in die Vereine zu tragen, ist Aufgabe aller Teilnehmer. Gemeinsam soll im Verein diskutiert werden, wie die Ausrichtung unserer gemeinsamen Zukunft im Vereinsfußball auf Kreisebene aussehen soll. Erste Ergebnisse hierzu fordern wir von den Gemeinschaften bis Ende März 2019 ein.

Weiterlesen: Hohe Resonanz für den Trainer – Stammtisch

Vorbereitung Saison 2019/2020

 

Werte Sportfreunde,

in Vorbereitung auf die neue Saison übersende ich Euch die durch den Vorstand des Fußballverbandes Nordvorpommern / Rügen bestätigten Richtlinien 2019 / 2020.

Für das Spieljahr haben wir anspruchsvolle, neue Projekte.

Die Einführung der Sportart FUNiño für unsere jüngsten Kicker wird ebenso herausfordernd, wie das Schiedsrichtermodell SR-Plus und SR-Plus 2.

Beide Projekte sind von absolutem Vorteil für Euch als Verein. In der Sportart FUNiño findet ihr neue Möglichkeiten der Trainingsmethodik. Die Umsetzung dieser erworbenen Fähigkeiten können die Kicker dann in den organisierten Turnieren im Vergleich mit anderen Vereinen messen und beweisen.

Die Vorteile und die Wahrnehmung des SR-Plus und SR-Plus 2 Modell sollte für jeden Verein Selbstverständlichkeit sein und werden. Hier sind nicht nur die Vereine angesprochen, die ihr Schiedsrichtersoll für 2019 / 2020 nicht erfüllen. Vorsorge sollte oberste Priorität besitzen, denn das Schiedsrichtersoll steht Jahr für Jahr auf dem Prüfstand der Mannschaftsmeldungen. Nichts ist (gilt) für immer. Die Zusage eines Schiedsrichters kann in der nächsten Saison schon einem anderen Verein gehören, euch völlig unvorbereitet treffen und zu Geldstrafen bis hin zu Punktabzügen führen. Ihr wisst um die Miesere. Entscheidet klug, seid vorbereitet.

Weiterlesen: Vorbereitung Saison 2019/2020

Fit für die Zukunft

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

Sportvereine und Schulen stehen heute vor großen demographischen Herausforderungen. Ein Lösungsansatz für Sportvereine kann dabei die Kooperation mit Schulen, wie z.B. Ganztagsschulen, sein.

Durch die Zusammenarbeit der Institutionen können die beiderseitigen Ressourcen optimal genutzt werden. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, mehr Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote in die Schulen zu bringen.

Die Zusammenarbeit von Schule und Sportverein stellt eine zeitgemäße Ergänzung und Erweiterung des außerunterrichtlichen Schulsports dar.

Die Schulfußballkonferenz „Fit für die Zukunft“ ist eine Hilfestellung und zusammenfassende Darstellung der wichtigsten Informationen rund um das Thema Kooperation Kita/Schule und Verein.

Anbei übersende ich Ihnen die Einladung zur  regionalen Schulfußballkonferenz des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. am 07.03.2019; 18:00 Uhr auf dem Dänholm.

Den Link zum Anmeldeformular finden Sie in der angefügten PDF-Datei.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.  

Ich bitte darum das Anmeldeformular bis zum 28.02.2019 vollständig auszufüllen, auch wenn eine Teilnahme nicht möglich sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen


Hans-Joachim Grahl
Vereinsberater DFB-Mobil
Projektleiter Schulfußball
Landesfußballverband
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Anschreiben Schulfußballkonferenz

 

Ads

Links

DFB Net
 
 0160  977 88 246
 
 
Landesfussballverband Mecklenburg-Vorpommern

Mit Unterstützung von...

Pixxelsolutions - Agentur für Printmedien und Onlinemedien aus Quedlinburg im Harz | Werbung die sich JEDER leisten kann

 

ruegen-fussball