A+ R A-
Newsticker
Infos Norweger-Modell AH jetzt im AH-Bereich - Dienstag, 21. August 2018 17:45
Infos Norweger-Modell und ow jetzt im Jugendbereich - Dienstag, 21. August 2018 17:45


Spielabsetzungen aufgrund CORANA-VIRUS

 

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Coronavirus am Donnerstag entschieden, den Spielbetrieb auf Landesebene in sämtlichen Altersklassen bis einschließlich 22. März 2020 auszusetzen. Weitere Informationen folgen am Freitagvormittag.

Der FUßballverband Nordvorpommern / Rügen unterstützt und begrüßt die Entscheidung des LFV MV vollumpfänglich und setzt seinen Spielbetrieb in allen Altersklassen des Verbandes gleichwohl bis zum 23. März 2020 ab.

Eine Aktualisierung der abgesetzten Spiele erfolgt im Verlauf der nächsten Kalenderwoche und wird den Vereinen rechtzeitig mitgeteilt.

Lothar Pense
Sicherheitsbeauftragter
Fußballverband NVP/RÜG

 

Wichtige Information!!

Sehr geehrte Sportfreunde,

nachdem das Corona-Virus auch unser Bundesland erreicht hat, geht es für uns im Fußball wie im "normalen" Leben darum, der Ausbreitung des Virus mit den uns zur Verfügug stehenden einfachen Mitteln entgegen zu wirken.

Mit sofortiger Wirkung wird deshalb bis auf weiteres der "Handshake" zwischen den Mannschaften sowie dem SR-Kollektiv als Begrüßungsform ausgesetzt.


Entschuldigungen nach Foulspielen sowie die Verabschiedungen sollten ebenfalls nur verbal erfolgen.

Es handelt sich hier lediglich um vorbeugende Maßnahmen, wie sie sicherlich jeder von uns auch aus dem momentanen Berufsleben kennt.

Bleiben sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Ulf Kuchel - Vorsitzender Spielausschuss LFV M-V

Vorbereitung Saison 2019/2020

 

Werte Sportfreunde,

in Vorbereitung auf die neue Saison übersende ich Euch die durch den Vorstand des Fußballverbandes Nordvorpommern / Rügen bestätigten Richtlinien 2019 / 2020.

Für das Spieljahr haben wir anspruchsvolle, neue Projekte.

Die Einführung der Sportart FUNiño für unsere jüngsten Kicker wird ebenso herausfordernd, wie das Schiedsrichtermodell SR-Plus und SR-Plus 2.

Beide Projekte sind von absolutem Vorteil für Euch als Verein. In der Sportart FUNiño findet ihr neue Möglichkeiten der Trainingsmethodik. Die Umsetzung dieser erworbenen Fähigkeiten können die Kicker dann in den organisierten Turnieren im Vergleich mit anderen Vereinen messen und beweisen.

Die Vorteile und die Wahrnehmung des SR-Plus und SR-Plus 2 Modell sollte für jeden Verein Selbstverständlichkeit sein und werden. Hier sind nicht nur die Vereine angesprochen, die ihr Schiedsrichtersoll für 2019 / 2020 nicht erfüllen. Vorsorge sollte oberste Priorität besitzen, denn das Schiedsrichtersoll steht Jahr für Jahr auf dem Prüfstand der Mannschaftsmeldungen. Nichts ist (gilt) für immer. Die Zusage eines Schiedsrichters kann in der nächsten Saison schon einem anderen Verein gehören, euch völlig unvorbereitet treffen und zu Geldstrafen bis hin zu Punktabzügen führen. Ihr wisst um die Miesere. Entscheidet klug, seid vorbereitet.

Weiterlesen: Vorbereitung Saison 2019/2020

Mannschaftsmeldungen 2019 / 2020

 

Hallo Sportfreunde,

anbei für Euch eine kurze Zusammenstellung der bisher erfolgten Mannschaftsmeldungen für die Saison 2019 / 2020.

Bitte prüft, ob alle Mannschaften eures Vereins aufgeführt wurden, mit denen Ihr nächste Saison an den Start gehen wollt.

Am Samstag, den 15. Juni 2019 schließt das Meldefenster. Bis dahin könnt Ihr noch Ergänzungen oder Änderungen vornehmen.

Solltet Ihr noch mit der ein oder anderen Meldung im Ungewissen sein, bitte ich zumindest um eine Vorabinformation, damit ich dies in der Planung der Staffelstärken berücksichtigen kann.

Vergesst nicht – am Mittwoch dem 19. Juni 2019 treffen wir uns zum Trainerstammtisch der Jugend in Stralsund. Beginn ist um 18:30Uhr.

Bitte unbedingt beachten:

Bei den Unterlagen findet Ihr die Liste der Mannschafts- und Schiedsrichtermeldungen für die Saison 2019 / 2020. Bitte denkt unbedingt daran, dass ihr bei den Sportfreunden, die Ihr für das SR- Plus und SR Plus 2 Modell melden möchtet, einen entsprechenden Eintrag ist das Feld Bemerkung hinterlegt. Das ist für die Berechnung des Schiedsrichtersoll von entscheidender Bedeutung (Nehmt die Chance dieser Möglichkeit bitte wahr, zieht die Lehren aus dem „vermeidbaren“ Abstieg des Tribseeser SV)

Die Liste ist bis zum 30.06.2019 an den Schiedsrichterobmann unseres Verbandes

Manfred Vendt An den Birken 1 in 18516 Süderholz OT Barkow zu senden.

Bei Fragen ruft mich einfach an. 0176 510 89 840 oder l.pense(at)t-online.de per Mail  

MSG LP

Mannschafts- und Schiedsrichtermeldung

Mannschaftsmeldung Alte Herren Ü-35

Mannschaftsmeldung der Herren

Mannschaftsmeldung der A- und B-Junioren

Mannschaftsmeldung der C-Junioren

Mannschaftsmeldung der D-Junioren

Mannschaftsmeldung der E-Junioren

Mannschaftsmeldung der F-Junioren

Mannschaftsmeldung der G-Junioren

 

Hohe Resonanz für den Trainer – Stammtisch

 

Insgesamt 58 Sportfreunde trafen sich am vergangenen Donnerstag im Gebäude der AIU Stralsund GmbH, um wichtige Themen in Vorbereitung der Spielsaison 2019 / 2020 gemeinsam zu beraten.

Dabei ging es aber erstmal darum, die Ideen und Vorschläge für den künftigen Spielbetrieb aufzuzeigen und zu analysieren. Diese Gedanken und Themen als mögliche Änderungen in die Vereine zu tragen, ist Aufgabe aller Teilnehmer. Gemeinsam soll im Verein diskutiert werden, wie die Ausrichtung unserer gemeinsamen Zukunft im Vereinsfußball auf Kreisebene aussehen soll. Erste Ergebnisse hierzu fordern wir von den Gemeinschaften bis Ende März 2019 ein.

Weiterlesen: Hohe Resonanz für den Trainer – Stammtisch

Ads

Links

DFB Net
 
 0160  977 88 246
 
 
Landesfussballverband Mecklenburg-Vorpommern

Mit Unterstützung von...

Pixxelsolutions - Agentur für Printmedien und Onlinemedien aus Quedlinburg im Harz | Werbung die sich JEDER leisten kann

 

ruegen-fussball